Shadow-Rose Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenspiel aller Art. Es ist für jeden was dabei.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Plauderecke + Infos + Hilfe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptySa Jul 31, 2010 3:21 pm

So hier auch gleich mal die Erklärung des Punktesystems und der einzelnen Statusse

Bronze: In dieser Klasse sind Schüler die neu an die Schule kommen und noch keine bzw. wenige Punkte gesammelt haben. 0 - 5000 Punkte.

Silber: In dieser Klasse sind halt die Schüler mit Punkten über 5000. 5000 Puntke und aufwärts.

Gold: Das ist die Klasse für den/die Kaiser/in. Die Bedingung um Kaiser zu werden sind 10000 Punkte. Der Kaiser hat ein Team von min. 4 Beratern um sich.


Wie erreicht man Punkte?

Ihr könnt Punkte für gute Noten bekommen.
1 = 2 Punkte
2 = 1 Punkte
Aber ihr könnte sie auch verlieren durch schlechte Noten.
5 = -1 Punkt
6 = -2 Punkte

Ihr könnt auch noch Punkte durch Schulische Aktivitäten dazu verdienen. Die Höhe und Anzahl der Punkte hängt jeweils davon ab was man macht, aber es liegt für gewöhnlich im Bereich von 100 - 500 Punkten.
Genauso könnt ihr aber auch hier wieder Punkte verlieren indem ihr negativ an der Schule auffallt.


Wann, wo und wie treffen sich Jungen und Mädchen?

Es gibt eine Cafeteria direkt in der Mitte des Kampus in der sich Mädchen und Jungen unter Aufsicht treffen können. Hier werden auch Schulbälle veranstaltet und andere Aktivitäten veranstaltet, die für Jungs und Mädchen sind, ansonsten gibt es keine weiteren Möglichkeiten zu den anderen zu kommen.


Wie sieht es mit Raumaufteilung und so aus?

Mädchen und Jungen sind wie schon öfters erwähnt getrennt. Sie können auf dem großen Kampus zusammen sich eine Wohnung teilen. Oder zum Beispiel in dem Zeta Haus mit den beliebten Mädels wohnen. Der Kaiser hat eine kleine Villa für sich allein, doch direkt daran grenzt ein größeres Haus in dem seine Ratsmitglieder, 'Assistenten' wohnen.


Und was ist sonst noch so?

Es gibt noch ein paar Sachen.
Die Jungs und Mädchen müssen Schuluniformen tragen. (Bild davon folgt noch) Die Mädchen tragen 'Krawatten' und Jungs tragen solche texanischen Krawatten, also solche Bänder. Wenn ein Junge und ein Mädchen zusammen sind tauschen sie ihre 'Krawatten' aus und so kann man erkennen, welche Person vergeben ist welche nicht.
Ja die Unterrichtspläne, stelle ich später rein.

Lg Chrissi
Nach oben Nach unten
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyMi Aug 04, 2010 10:59 am

So in der Art dürft ihr euch die Schuluniform vorstellen

in diesem Fall trägt das Mädchen gerade die Krawatte von den Jungs

Plauderecke + Infos + Hilfe 25700-haine_large

nochmal ein Mädchen

Plauderecke + Infos + Hilfe HaineOtomiya



ja ok das Bild ist ein bisschen klein, aber so in der Art sieht die Jungs Schuluniform aus

Plauderecke + Infos + Hilfe Takanari_Togu_by_Crossxangel
Nach oben Nach unten
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyFr Aug 13, 2010 1:54 pm

So nun zum Stundenplan und Tagesablauf
Die Leute im Rat des Kaisers werden öfters aus der Klasse rausgerufen und kriegen Entschuldigungen.
(Stundenpläne schreiben ist recht schei*e, so langsam kann ich Herr Sander verstehen)

Montag:

08.00 - 08.45 Uhr: Kunst
08.55 - 09.40 Uhr: Kunst
10.00 - 10.45 Uhr: Mathe
10.55 - 11.40 Uhr: Mathe
11.50 - 12.35 Uhr: Physik
Große Essenspause
14.00 - 14.45 Uhr: Englisch
14.55 - 15.40 Uhr: Englisch


Dienstag:

08.00 - 08.45 Uhr: Musik
08.55 - 09.40 Uhr: Musik
10.00 - 10.45 Uhr: 2. Fremdsprache
10.55 - 11.40 Uhr: 2. Fremdsprache
11.50 - 12.35 Uhr: Chemie
Große Essenspause
14.00 - 14.45 Uhr: Erdkunde
14.55 - 15.40 Uhr: Erdkunde


Mittwoch:

08.00 - 08.45 Uhr: Religion/Ethik
08.55 - 09.40 Uhr: Deutsch
10.00 - 10.45 Uhr: Deutsch
10.55 - 11.40 Uhr: Geschichte
11.50 - 12.35 Uhr: Geschichte
Große Essenspause
14.00 - 14.45 Uhr: Sport
14.55 - 15.40 Uhr: Sport


Donnerstag:

08.00 - 08.45 Uhr: WPU
08.55 - 09.40 Uhr: WPU
10.00 - 10.45 Uhr: Deutsch
10.55 - 11.40 Uhr: Deutsch
11.50 - 12.35 Uhr: Biologie
Große Essenspause
14.00 - 14.45 Uhr: Mathe
14.55 - 15.40 Uhr: Mathe


Freitag:

08.00 - 08.45 Uhr: Sport
08.55 - 09.40 Uhr: Sport
10.00 - 10.45 Uhr: Englisch
10.55 - 11.40 Uhr: Englisch
11.50 - 12.35 Uhr: 2. Fremdsprache
Große Essenspause
14.00 - 14.45 Uhr: WPU
14.55 - 15.40 Uhr: WPU


Samstag:

- Feste
- Wettbewerbe
- Ausflüge/Excursionen
- Spiele
- Ag´s
- andere Schulische Veranstaltungen/Aktivitäten
- Ausgang
- Freizeit


Besonderheiten zu den Fächern:

Religion/Ethik:
Man wählt ob man Religion oder Ethik haben will.

Kunst:
Die Themen und was man machen will, werden in diesem Fach vom Lehrer mit den Schülern zusammen bestimmt.

Musik:
In Musik gibt es verschiedene Klassen wo man sich auf etwas spezielles konzentriert. Zum Beispiel auf das Singen oder spielen eines Instrumentes. Instrumente zur Auswahl sind: Klavier, Gitarre, Schlagezug, Violine, Trompete und Klarinette. Die spziellen eben genannten Bereiche können gewählt werden. Wer jedoch keinen dieser Bereiche wählt, hat Musik Unterricht im normalen Stil. Mit Theorie und leichten Grundkenntnissen im Spielen eines Instrumentes. Man kann sich auch mehr als eine spezialiesierung wählen die währe dann aber immer nach dem Unterricht, meist Dienstags und immer jeweils zwei Unterrichtsstunden je Woche.

Sport:

Im Sport kann man zwischen verschiedenen Gruppen wählen. Man muss zwei Gruppen auswählen. Kann aber auch noch mehr wählen, die sind dann aber nach dem Unterricht, meist Mittwochs, für je zwei Unterrichtsstunden pro Woche. Es gibt die Gruppen: Volleyball, Fußball, Basketball, Leichtathletik, Judo, Tai Jutsu, Kung Fu, Ausdauer, Stärke/Kraft, Selbstverteidigung.

WPU:

Jeder muss zwei WPU Fächer wählen, welche es aber auch immer am Samstag als AG gibt. Die WPU Fächer sind: Biologie, Chemie, Physik, Mathematik, Kunst, Musik, ein spezieller Sportbereich, 3. Fremdsprache, Informatik, Darstellendes Spiel, Astronomie, Psychologie.

Fremdsprachen:
Es stehen verschiedene Fremdsprachen zur Auswahl. Als zweite gibt es nur: Fränzosisch oder Spanisch, als Dritte können aber noch Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Japanisch, Lateinisch und Chinesisch gewählt werden.



Welche AGs es noch gibt, kommen später.

Muss los.

Ciao
LG Chrissi
Nach oben Nach unten
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptySa Aug 14, 2010 11:20 am

So nun zu den AGs.
Das Treffen mit der AG dauert immer jeweils eine Stunde.


Kunst: Da werden verschiedene Kunstprojekte gemacht und auch ausgestellt. Sie ist immer Montags um 16.00 Uhr

Die Band: Dann gibt es noh die Schulband. Sie macht mehr so die neuere Musik. Montags 16.00 Uhr und Donnerstags 16.00 Uhr, es gibt zwei verschiedene Gruppen.

Chor: Ja ich denke mal man weiß jetzt was ein Chor ist. Donnerstags 16.00 Uhr.

Schnitzen: Mittwochs 17.00 Uhr

Erste Hilfe: AG in der man Erste Hilfe lernt. Freitags 16.00 Uhr

Grafik Design: Donnerstags 18.00 Uhr

Fußball: Freitags 18.00 Uhr

Rugby: Donnerstags: 17.00 Uhr

Basketball: Freitags 18.00 Uhr

Tennis: Freitags 18.00 Uhr

und dann gibt es noch die Unterrichtsfächer als AGs

Hoffe das reicht erstmal


LG Chrissi
Nach oben Nach unten
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyDi Aug 24, 2010 9:23 pm

Achso noch ne Ergänzung zu den Uniformen. Die Mitglieder die im Rat des Kaisers sind, haben eine spzielle Schuluniform und der Kaiser hat auch nochmal eine ganz andere Uniform.
Nach oben Nach unten
KeKs

KeKs


Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 28
Ort : vor dem Computer! wo sonst? (-;<

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyDi Aug 24, 2010 9:44 pm

und wie sieht die aus?
Nach oben Nach unten
http://cry-of-wolves.hightoxic.com
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyDi Aug 24, 2010 9:57 pm

ach die haben halt irgendwas zusätzlich besonderes an sich und der Kaisser hat halt andere Farbe, irgendein Zeichen dann noch und sowas halt
Nach oben Nach unten
Wolfi

Wolfi


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.11.10

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyDi Nov 30, 2010 11:30 pm

Shocked beeindruckender Stundenplan affraid

darf man in das rpg noch mit einsteigen?
Nach oben Nach unten
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyMi Dez 01, 2010 10:01 am

Danke xD

Du kannst in jedes RPG noch mit einsteigen musst nicht fragen ^^
Nach oben Nach unten
Wolfi

Wolfi


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.11.10

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyMi Dez 01, 2010 1:47 pm

cool danke,
dann werd ich mich mal ans lesen setzen um dann nen Chara zu machen:)
Nach oben Nach unten
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyMi Dez 01, 2010 4:38 pm

Viel Spaß xD
Nach oben Nach unten
Wolfi

Wolfi


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.11.10

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyMi Dez 01, 2010 8:16 pm

Hab zwar schon so ne gewisse Idee für meinen Einstieg aber bin mir noch nicht so sicher.
Wollte nur mal fragen ob man schon in der schule sein muss oder ob man noch rein kann?
*CB gleich fertig dann lesen geh*
Nach oben Nach unten
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyMi Dez 01, 2010 9:16 pm

Du kannst schon auf der Schule sein
Nach oben Nach unten
Wolfi

Wolfi


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.11.10

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyDo Dez 02, 2010 8:57 pm

Dringende Frage da es mich sehr verwirrt.

Mal ne frage zu der Trennung von Jungs und Mädels, wie genau läuft das jetzt ab
sehen die sich nur in der Cafeteria oder dürfen die sich auch außerhalb der Schule sehen?
Nach oben Nach unten
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyFr Dez 03, 2010 10:01 am

Der Plan vom Grundstück kommt noch irgendwann, hatte nur bis jetzt noch keine Zeit

Also, die Trennung ist so das die sich eigentlich garnicht sehen können. Es gibt ein riesiges Gelände, aber dazwischen ist ein undurchsichtiger Zaun gespannt. Die einzige Möglichkeit sich zu sehen ist in einem großen Gebäude in der Mitte des Geländes, wo auch die Cafeteria drin ist. Sie können sich zum Essen treffen oder bei Veranstaltungen, andere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.



Und so eine Nebensache. Es gibt einen Hauptdirektor in diesem Mittelgebäude, aber wenn man sich etwas wie einen Stundenplanausdrucken lassen will, muss man zum Kaiser bzw. zur Kaiserin.
Nach oben Nach unten
Wolfi

Wolfi


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.11.10

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyFr Dez 03, 2010 1:24 pm

d.h.also wenn ich es richtig verstanden habe das der Unterricht auch getrennt ist oder?
Und das Gelände außerhalb der Schule dürfen sie auch nicht betreten?
Nach oben Nach unten
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyFr Dez 03, 2010 2:41 pm

Genau
Am Wochenende sind mitunter Ausflüge, wofür man sich anmelden muss, aber man kann auch mitunter das Gelände verlassen, man muss sich aber abmelden und es muss halt genehmigt werden
Nach oben Nach unten
Wolfi

Wolfi


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.11.10

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyFr Dez 03, 2010 6:03 pm

Ich fühlmich grad wie im Knast (nein ich war noch nie - bin ein braves Mädchen)
Aber wenns Genehmigt ist düfen die Jungs sich auch mit den Ladys außerhalb treffen
oder das auch tabu? Bei wem muss man anfragen wegen Ausgang?

Und die Cafeteria ist die immer offen? Gibt es auch sowas wie ne Bibliotek imInternat?


sorry ich frag zu viel *mich schäm Embarassed *
Nach oben Nach unten
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyFr Dez 03, 2010 7:42 pm

Ok warte mal bitte bis morgen ab, dann stell ich alles notwendige dafür online
Nach oben Nach unten
Wolfi

Wolfi


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.11.10

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptyFr Dez 03, 2010 7:46 pm

ja okay kann ich aber das mit dem Ausgang also mit dem gelände verlassen wäre verdammt wichtig
Nach oben Nach unten
Wolfi

Wolfi


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.11.10

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptySa Dez 04, 2010 6:21 pm

*flehend auf knie fall*

Es tut mir leid aber ich muss noch mal nerven aber da nach mach ich es nie wieder versprochen *es schwör*

Das mit dem Ausgang ist mir jetzt erst mal völlig egal aber worum ich bitten/flehen wollte
ist ob es in dem Raum der Band AG ein Klavier gibt und wenn ja wollte ich fragen,bitten,flehen ob man da in seiner Freizeit rein kann um etwas zu spielen aber natürlich nur dann wenn keine AG ist und am Wochenende natürlich wenn Keine AG ist oder sie schon weg ist. BITTTEEEEEE *auf boden rum rutsch und euch anfleh*
Nach oben Nach unten
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptySa Dez 04, 2010 6:56 pm

Ok, ich hätte heute eigentlich den Plan online gestellt, Problem war nur, dass wir heute Besuch bekommen und ich beim putzen/aufräumen helfen musste, deswegen muss ich leider nochmal sagen, warte bitte bis morgen, aber das mit dem das du irgendwie ans Klavier kannst werde ich gucken das ich das irgendwie einrichten kann, notfalls freunde doch mit Damian an, weil der ist im Rat und im Hause des Rates steht ein Klavier rum, an das man jederzeit ran darf (wenn einen die Ratsmitglieder rein lassen und bla)
Nach oben Nach unten
Wolfi

Wolfi


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.11.10

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptySa Dez 04, 2010 7:09 pm

ich warte bis morgen da ich gerne an ein Klavir möchte zu dem auch die Ladys zutritt haben dürfen.
Nach oben Nach unten
xXSophiaXx

xXSophiaXx


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : vorm PC

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptySa Dez 04, 2010 8:47 pm

Eine Frage: Wieso ist der RPG Thread geschlossen?
Nach oben Nach unten
Tayja-san
Admin
Tayja-san


Anzahl der Beiträge : 2021
Anmeldedatum : 23.12.09
Alter : 28
Ort : Da wo ihr nicht seid

Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe EmptySo Dez 05, 2010 12:15 am

tut mir leid, das war keine Absicht, das lag wieder an diesem Schei* IPod Touch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Plauderecke + Infos + Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Plauderecke + Infos + Hilfe   Plauderecke + Infos + Hilfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Plauderecke + Infos + Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Plauderecke Different Worlds
» Plauderecke Mord im Unterricht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shadow-Rose Community :: Rollenspiele ( Real Life ) :: Internatsgeschichten-
Gehe zu: